Mein Name ist Jörg Ölsner. Ursprünglich komme ich aus dem ruhigen Vogtland im Südwesten Sachsens. Mittlerweile hat es mich in das ebenso ruhige und nicht minder schöne Münsterland verschlagen. Meine Faszination galt von je her vielen Dingen. So sehr herauskristallisiert, dass es sich lohnte eine Internetseite darüber zu machen, hat sich aber die Fotografie. Wenngleich ich auf diesem Gebiet noch eine Menge zu lernen habe. Zur Fotografie gekommen bin ich über das ebenso interessante Hobby Stormchasing. Damit angefangen habe ich irgendwann 2005 und bin seither aktiver (Un)wetterbeobachter und zertifiziertes Mitglied des ehrenamtlich arbeitenden Vereins Skywarn Deutschland e.V.

Ansonsten gibt es über mich nicht viel weiter Interessantes zu erzählen. Wer Fragen an mich hat oder gerne eines meiner Bilder irgendwo verwenden möchte, der kann mich ganz einfach über mein Kontakformular kontaktieren

 

Meine Ausrüstung

– Canon EOS 7d

– Tokina AF 11-16mm/2.8 DX

– Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv

– Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

– Walimex Pro 8 mm 1:3,8 Fish-Eye II

– SIGMA Contemporary 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM

– Minolta MC Rokkor PG 50 mm 1:1,4

– Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM

– Kenko 1,5x Telekonverter

– Canon Powershot G16