Durchzug der Kaltfront von Tief Bertha am 10.08.2014

Durchzug der Kaltfront von Tief Bertha am 10.08.2014

Fotogen war nicht viel - für einen Blitz hats dennoch gereicht:

 

Außerdem zeigt dieser eine Blitz schön wie erwachsene Männer wieder zu kleinen Jungs werden können, nur weil es gewittert:

Eine konvektive Schönheit

Am Abend des 20.07.2014 ging es wieder auf die Jagd. Auf dem Weg zum Gewitter gab es über dem Stadtgebiet von Rheine ein paar nette Mammatuswolken zu sehen


Danach ging es weiter in Richtung Bevergern wo wir diesen imposanten Aufwindteller beobachten konnten

Auf dem Weg hinterher konnten wir eine schwach ausgeprägte Funnelcloud beobachten und die sich auflösenden Reste mit einer Handykamera filmen. Eine ausführlichere Beschreibung findet sich im Forum von Skywarn Deutschland
http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=11114
 
Ein kurzes Zeitraffervideo gibts auch noch.

HUUUIIIIIIIIIII

mehr kann man dazu einfach nicht sagen... HUUUUUIIIIIII :)

Hier noch ein Video:

Chase 22.05.2014

Endlich gabs mal was fürs Auge. Dieses schöne und windige Spektakel gabs am 22.05.2014 auf unserem Hausberg bei Neuenkirchen zu bestaunen. Anschließend haben wir die Zelle bis fast an die Nordseeküste verfolgt, leider war sie etwas schneller als wir, so konnten wir nicht mehr wirklich viel dokumentieren und kamen in den Starkregen. Alles in Allem aber eine gelungene Aktion.

Hier noch ein Video:

 

Free Joomla templates by Ltheme