24.05.2019 - Ohne Ende Wasser

Wie angekündigt werde ich mich auch heute wieder kurz halten. Nach einem ausgiebigen Brunch bei Taco Bell wurden wir beim Verlasen des Etablissements vom ersten Eisschirm eines Gewitters überrollt. Unten dran hingen diese hübschen Mammatus Wolken

 

 DSC2400 Panorama

Wir machen uns auf weiter nach Osten. Durch diverse Neuentwicklungen am Himmel sind wir bald eingekreist von Gewittern und müssen Gas geben. Trotz allen Bemühungen müssen wir durch den Hagel. Dieser ist zum glück nicht all zu groß. Aber auch die 2-3 cm machen schon ordentlich Krach auf dem Autodach wie im Video eindrucksvoll zu hören ist.

 

 DSC2414 Panorama

 

 

Die Gewitter am heutigen Tag ziehen alle ziemlich langsam und blden sich immer wieder neu. Das hat schnell zur Folge, dass das Flache texanische Land überflutet ist. Der Boden ist sehr lehmig und hat damit Probleme die Wassermassen zu schlucken. Etliche Straßen sind durch Überflutung unpassierbar, so mussten wir mehrere Male umkehren um das Gebiet zu verlassen.

 

 DSC2424

 

 IMG 20190524 184803

 

 

 

1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)