18.05.2019 - Imposant ausgeprägte Shelfcloud bei Alva, OK

Weitere 683km Fahrt liegen hinter uns und ebenso die Eindrücke eines wunderschönen Spektakels.

Anscheinend wollte an diesem Tag jeder Chaser nach Oklahoma. So hatten wir auch kurze Zeit Reed Timmer mit seinem Dominator vor uns im Verkehr. Kids: nehmt euch diesen Typen nicht als Vorbild!

 DSC1982

 

 DSC1991

Nehmt euch lieber Leute wie ihn als Vorbild: Chaserurgestein und Legende Howard Bluestein, hier am Straßenrand mit seinem Doppler on Wheels (DOW)

 DSC2068

 Oder die Wissenschaftler vom TORUS-Projekt, die hier sicher einen gigantischen Blick auf diese Mamatuswolken hatten von ihrem Forschungsflugzeug aus

 DSC2089

 In der Nähe von Alva, OK hatte sich dann unsere erste, ansehnliche Zelle gebildet

 DSC2026 Kopie

Kurz darauf vollzog die Zelle einen Stormsplit. Wir haben uns richtig entschieden und somit das aktivere der beiden Systeme verfolgt. So konnten wir kurze Zeit später diese imposante Shelfcloud beobachten. Was für ein Hammerteil!

shelf

 Interessant war auch zu sehen, wie schnell sich das Ding gebildet hat. Hier ein kurzer Zusammenschnitt mit Zeitmarken

shelf entwicklung

hier gibt es auch noch ein 360° Panorama dieser tollen Szenerie

 
GGPKG_PLUGIN_ERROR_HTML5_REQUIRED
 

falls das Panorama nicht korrekt angezeigt wird gehts >>>hier<<< direkt dahin

 

Es folgen weitere Impressionen des Tages und ein Video - sorry für das gewackel am Ende. Ab jetzt vewende ich Gimbal und Stativ soweit möglich! Versprochen ;)

_DSC2061
_DSC2175-HDR
_DSC2008
_DSC2042-HDR
Unbenanntes_Panorama3
_DSC2009
_DSC2070
Unbenanntes_Panorama1
Unbenanntes_Panorama2
_DSC2171
_DSC2137-Panorama
_DSC2187

 

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)