Ein Video für Freunde actionreicher Gewitterstürme...

...gibt es heute leider nicht. Stattdessen habe ich am 29.05.2017 ein Gewitter über Rheine bei seiner Geburt gefilmt. Noch länger vor den ersten Niederschlagechos bzw. den ersten Tropfen am Boden war bereits der erste Donner zu hören. Das Gewitter befand sich noch in der Aufwindphase. Es fiel dann auch kleiner Hagel mit knapp an die 2cm. Jedoch so vereinzelt, dass ich von einer Unwettermeldung bei Skywarn Deutschland e.V. abgesehen habe. Allerdings fiel aus dem selben Gewitter später noch bei Osnabrück 4cm Hagel. Die Gewitterzelle war recht langlebig und vollzog einen Storm Split. Insgesammt lebte Sie knapp 4 Stunden und zog von Rheine bis kurz vor Hannover.

 

_MG_8870
_MG_8865
_MG_8869
_MG_8868
_MG_8919
_MG_8866
_MG_8867

 

 

 

1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)